• search hit 3 of 1
Back to Result List

Vernetzte und team- bezogene Lehrformen in der künstlerisch-musikalischen Ausbildung. Rahmenpapier für Team- und Co-Teaching-Modelle im künstlerischen Unterricht an Musikhochschulen

  • Im vorliegenden Rahmenpapier werden Potenziale, Herausforderungen und Perspektiven von Co- und Team-Teaching beschrieben sowie vernetzte und teambezogene Modelle für den künstlerischen Unterricht an Musikhochschulen vorgestellt. Es dient als Denkanstoß zur Gestaltung teambezogener Lehre an Musikhochschulen und gleichzeitig als ‚work in progress‘, das diskutiert, ergänzt und weiterentwickelt werden kann.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Friedhelm Bruns, Anja Krupa, Florian Lill, Marianne Nowack
URN:urn:nbn:de:hbz:575-opus4-2199
DOI:https://doi.org/10.48474/219
Document Type:Working Paper
Language:German
Date of Publication (online):2025/09/15
Date of first Publication:2025/09/22
Publishing Institution:Hochschule für Musik Detmold
Release Date:2025/09/22
Tag:Co-Teaching; Musikhochschulen; Team-Teaching; künstlerischer Unterricht
Page Number:36
Institutes:Netzwerk 4.0 der Musikhochschulen 2021 – 2025
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-SA - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International

$Rev$