Vernetzte und team- bezogene Lehrformen in der künstlerisch-musikalischen Ausbildung. Rahmenpapier für Team- und Co-Teaching-Modelle im künstlerischen Unterricht an Musikhochschulen
- Im vorliegenden Rahmenpapier werden Potenziale, Herausforderungen und Perspektiven von Co- und Team-Teaching beschrieben sowie vernetzte und teambezogene Modelle für den künstlerischen Unterricht an Musikhochschulen vorgestellt. Es dient als Denkanstoß zur Gestaltung teambezogener Lehre an Musikhochschulen und gleichzeitig als ‚work in progress‘, das diskutiert, ergänzt und weiterentwickelt werden kann.
| Author: | Friedhelm Bruns, Anja Krupa, Florian Lill, Marianne Nowack |
|---|---|
| URN: | urn:nbn:de:hbz:575-opus4-2199 |
| DOI: | https://doi.org/10.48474/219 |
| Document Type: | Working Paper |
| Language: | German |
| Date of Publication (online): | 2025/09/15 |
| Date of first Publication: | 2025/09/22 |
| Publishing Institution: | Hochschule für Musik Detmold |
| Release Date: | 2025/09/22 |
| Tag: | Co-Teaching; Musikhochschulen; Team-Teaching; künstlerischer Unterricht |
| Page Number: | 36 |
| Institutes: | Netzwerk 4.0 der Musikhochschulen 2021 – 2025 |
| Licence (German): | Creative Commons - CC BY-SA - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |



