• search hit 1 of 27
Back to Result List

Orientierungen und Normen in aktuellen musikdidaktischen Digitalisierungsdiskursen. Analysen, Kritik, Perspektiven

  • Der Beitrag widmet sich aktuellen musikdidaktischen Positionen zu Digitalisierung und (Post)Digitalität in diskursanalytischer Perspektive. Dabei werden die den untersuchten Diskursbeiträgen zugrundeliegenden sowie die durch sie entfalteten Orientierungen und Normen herausgearbeitet, kategorisiert und hinsichtlich ihrer Tragfähigkeit für konzeptionelles musikdidaktisches Denken kritisch diskutiert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Malte Sachsse
URN:urn:nbn:de:hbz:575-opus4-1948
DOI:https://doi.org/10.48474/194
Parent Title (German):Musik – Macht – Widerstand
Editor:Peter W. Schatt
Document Type:Article
Language:German
Date of Publication (online):2025/03/21
Date of first Publication:2022/08/01
Publishing Institution:Hochschule für Musik Detmold
Release Date:2025/03/21
Tag:Digitalisierung; Digitalität; Musikdidaktik; Musikpädagogik
Page Number:67
First Page:117
Last Page:183
Note:
Sachsse, Malte (2022): Orientierungen und Normen in aktuellen musikdidaktischen Digitalisierungsdiskursen : Analysen, Kritik, Perspektiven. In: Schatt, Peter W. (Hrsg.): Musik - Macht - Widerstand. (= Studien zur Musikkultur 5) (117-184). Münster; New York: Waxmann.

Produktseite der Veröffentlichung: https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5Bbuch%5D=BUC128221&tx_p2waxmann_pi2%5Baction%5D=show
Institutes:Fachbereich 3 - Komposition, Musiktheorie, Schulmusik, Instrumental- und Gesangspädagogik, Elementare Musikpädagogik, Chorleitung, Kirchenmusik, Musikübertragung
Licence (German):License LogoKeine (es gilt das Urheberrecht)

$Rev$